Problem mit Delphi 1.0 und Oracle 7.3

Delphi 1.0 => Oracle 7.3
------------------------

Ich habe in einer Oracle 7.3 Datenbank eine Tabelle mit float Feldern
angelegt, und will
diese Felder mit Hilfe eines DBGrids modifizieren.

Dazu verwende ich:
        a) eine TTable Komponente
                hierbei funktioniert die Sache perfect

        b) eine TQuery Komponente
                dazu setze ich folgende properties
                SQL:
                        SELECT * FROM TB_TEST

                REQUESTLIVE:
                        TRUE

                jetzt sehe ich alle Werte in der Tabelle korrekt, doch wenn
                ich einen Wert ?ndere, wird nur der Wert 0 in die DB geschrieben.

Als Datenbanktreiber verwende ich den ORACLE Treiber von Borland.

Wer fr dieses Problem eine L?sung kennt melde sich doch bitte bei:
        mai95...@studserv.uni-leipzig.de

Rene Seiler.