D2: Problem beim Filtern mit Paradox-Tabellen

Hallo Delphianer,

ich hab da eine Frage: Wenn ich in einer Paradox-DB als Fiterkriterium
den Anfang eines Strings vorgebe und als Ergebnis alle Strings mit
diesem Anfang haben will, wie mach ich das dann?

Beispiel: Ich will alle Datensaetze, die im Feld Name mit Schu
beginnen, also Schuhmann, Schubert, Schuster, etc...

Wie krieg ich das hin? Das mit SetRangeStart etc. in der Delphi Hilfe
finde ich etwas unverst?ndlich, wenn man noch nie damit gearbeitet
hat. (Was soll ich denn als SetRangeEnd nehmen?). Und die Methode
Filter ist auch etwas verwirrend erkl?rt.

Aeeh, und noch eine Frage: kann man das Ganze auch auf einfachem Weg
case-INsensitive machen?

Danke

jo

Re:D2: Problem beim Filtern mit Paradox-Tabellen

--------------E14FF64CDC3F18C9F25E8210

Jo,

case-insensitive: einfach den String in Kleinbuchstaben eingeben, dann
wird alles erfasst.

Schmidt, Schmiss, Schmuss... etc.: Schm%

Next time in english, please!

regards
Andr

Johannes Aubele wrote:
> [...]

> Filter ist auch etwas verwirrend erkl?rt.

> Aeeh, und noch eine Frage: kann man das Ganze auch auf einfachem Weg

begin:          vcard
fn:             Andr  Lernhart
n:              Lernhart;Andr
org:            chispas software Ltda.
adr:            Los Alpes, Tv. 72 #31B-35;;A.A. 10395 (P.O. Box);Cartagena de Indias;;;COLOMBIA (South America)
email;internet: chis...@ns.axisgate.com
tel;work:       ++ 57 5 663 10 72
tel;fax:        ++ 57 5 663 10 72
x-mozilla-cpt:  ;0